Veröffentlicht am 30.08.2024 / 00:00
2020 wird Krankenschwester Franziska Böhler „ins kalte Wasser” der Öffentlichkeit gestoßen. Ihr erstes Buch „I’m a Nurse“, in dem sie über Missstände im Gesundheitssystem aufklärt, macht sie quasi über Nacht zum Gesicht einer ganzen Berufsgruppe – und das während der aufkommenden Corona-Pandemie.
In der Folgezeit wird sie sowohl für die Medien, als auch für die breite Öffentlichkeit zu einer zentralen Anlaufstelle, um Fragen zu klären und Einblicke ins Gesundheitssystem zu erhalten.
Doch mit der Zeit entwickelt sich eine Erwartungshaltung, der Franzi trotz größter Mühe nicht mehr gewachsen ist. Auch der Hass gegen sie als Person nimmt irgendwann drastische Ausmaße an. Sie erhält Morddrohungen, wird angespuckt und sogar in ihrem Zuhause terrorisiert.
In der 45. Folge unseres Podcasts „Echt & Unzensiert“ spricht Franzi mit Host Tino Amaral schonungslos offen über diese traumatische Zeit. Sie schildert, was der Einsatz für die Pflege mit ihr gemacht hat, wie sie selbst fast daran zerbrochen ist, krank wurde und erst langsam wieder heilen konnte und sie spricht über den Frust, dass sich an den katastrophalen Bedingungen in der Pflege nichts ändert. Reinhören lohnt sich!
- Folge Franziska Böhler bei Instagram:
https://www.instagram.com/thefabulousfranzi
- Fragen, Kritik oder Anregung? Schreib uns bei Instagram!
https://www.instagram.com/editionf_com
- Folge Host Tino Amaral bei Instagram: